Die Macht der Digi-Spirits!
Die kleinen knuddeligen Digimon haben inzwischen eine rie­sige Fangemeinde. Von der Serie gibt es schon vier Staffeln und jeden Mo­nat einen Digimon Comic. Kaum eine Serie erfreut sich schon so lange so großer Beliebtheit.

Das Konzept der Serie wurde dahingehend geändert, dass die Kinder sich selbst in Digimon verwandeln können und nicht wie in Tamers und den vorhergehenden Staf­feln als Trainer der Digimon füngieren. Auch die Handlung und die Hintergründe sind an­ders. Die Story baut nicht auf der Handlung der dritten Staffel auf und es gibt jetzt neue Kinder und neue Digimon.


Von nun an erhält jedes der Kin­der ein so genanntes D-Scan Digivice. Mithilfe des D-Scans und eines bestimmten Spirits sind sie in der Lage, sich selbst in Digimon zu verwandeln. In der DigiWelt er­fahren die Kinder, dass es einst 10 legendäre DigiKrieger gab, die die Welt vor allen bösen Digi­mon beschützten.
Neue Ziele Wohin fährt wohl dieser Zug?
Takuya bekommt eine merkwür­dige SMS auf sein Handy. Er soll in einen Zug steigen und den geheimnisvollen Waldbahnhof suchen. Im Zug begegnet er den ändern DigiRittern, Zoey, J.P., Tommy und Koji. Bald stellen die Kinder fest, dass sie in einer anderen Welt gelandet sind, der DigiWelt. Bevor sie so recht wis­sen, wie ihnen geschieht, werden sie auch schon Hals über Kopf in ihr erstes Abenteuer geworfen.

Doch die DigiWelt geriet aus den Fugen, als einer der drei Erzen­gel, die die Welt erschaffen hat­ten, sich zum Bösen wandte. Das Gleichgewicht der Welt wurde dadurch bedroht und die Geister der legendären Digi-Krieger be­schlossen, ihre Kräfte auf einige auserwählte Kinder der realen Welt zu übertragen.
Jedem Digi-Spirit ist ein be­stimmtes Element zugeordnet, so hat Takuya z.B. das Element Feuer. Bei seiner ersten Ver­wandlung wird er zu Agunimon, doch im Verlauf der Serie gelingt es ihm, sich noch auf eine höhe­re Ebene zu digitieren.
D-Scan Mithilfe des Digivice kann Takuya sich verwandeln.
Zwillinge Koji enteckt seinen Bruder.
Agunimon Sein Elemnt ist das Feuer.